Animierte Anzeigen für AdWords mit dem Google Web Designer erstellen

Google Web Designer Artikelbild

AdWords beschränken sich nicht nur auf Textanzeigen. Mit dem Google Werbenetzwerk können auch grafische Anzeigen auf Webseiten geschaltet werden, die Google Adsense zur Monetarisierung verwenden. Statische Anzeigen sind ja schnell erstellt, aber wie bekommt man Bewegung bzw. Animation hinein? Dafür bietet die Suchmaschine mit dem Google Web Designer selbst eine…

Jetzt lesen

Broken Linkbuilding mit kleinen Helferlein

Fragt man fünf Leute wie wichtig heute Links für das Ranking einer Webseite sind, muss man damit rechnen auch fünf verschiedene Antworten aus dem Bereich von „Extrem wichtig“ bis „Kannste vergessen“ zu bekommen. Liefen früher auch Schrottlinks aus dem hinterletzten Social-Bookmark-Dienst noch, sollte man in Zeiten des Pinguins nur noch…

Jetzt lesen

SEO-Campixx 2014 Recap

SEO Campixx 13 Logo

In diesem Jahr fand die bekannte deutsche Suchmaschinen-„Unkonferenz“ bereits zum sechsten Mal statt. Ich war zum zweiten Mal dabei und es war eine durchaus gelungene Veranstaltung, die aber auch unerfreuliches bot.

Jetzt lesen

Blogparade: Was hat sich für dich geändert?

2000 Mädchen, äh Links

Julian Dziki von Seokratie startet eine Blogparade mit dem Titel: Was hat sich für dich geändert? Ok, so ganz ohne Themenvorgabe ergibt die Frage für Uneingeweihte keinen Sinn, darum formuliere ich die Frage mal um in: Was hat sich für dich in deiner SEO-Zeit geändert?

Jetzt lesen

Ein Einblick in OnPage.org

Captain Onpage

Tools zur Suchmaschinenoptimierung erfreuen sich großer Beliebtheit. Es gibt mehrere große Anbieter, die mehr oder wenige gute Informationen rund um den aktuellen Stand von Webseiten in den Suchergebnissen aufbereiten. Sie bieten Infos welche Keywords auf welcher Position ranken, zu Backlinks, deren Überwachung und einiges mehr. OnPage.org geht einen anderen Weg…

Jetzt lesen

Google MyBusiness Wegweiser: On-Page Optimierung

Artikelbild Google Places

Der Eintrag bei Google-Places ist angelegt, jetzt muss die Webseite noch ein wenig für die regionale Suche fit gemacht werden. An dieser Stelle greifen im Prinzip die gleichen Regeln wie für andere Webseiten auch. Lediglich ein wenig mehr lokaler Bezug wird mit reingebracht.

Jetzt lesen

Wegweiser: Google MyBusiness optimieren

Artikelbild Google Places

Mit MyBusiness bietet Google lokalen Unternehmen die Möglichkeit, bei lokalen Suchanfragen besser gefunden zu werden. Googles hauseigenes Branchenbuch wird natürlich optimal in die Suchergebnisse eingebunden und mit der richtigen Optimierung können auch kleine Unternehmen mit Ihrem Eintrag bei Google MyBusiness vorn stehen. Hilfreiche Tipps und Vorschläge zur Optimierung des Google-MyBusiness…

Jetzt lesen

Drei Schritte zur guten digitalen Marketing-Strategie

Man nehme ein Viertelpfund Suchmaschinenoptimierung (SEO), gebe eine Prise Social Media und etwas kleingehacktes E-Mail-Marketing hinzu, lässt alles ein wenig köcheln und hat anschließend die perfekte digitale Marketingstrategie. Fertig. Das funktioniert natürlich nicht. Aber warum?

Jetzt lesen

Kostenloses eBook: So wirst Du SEOphonist!

So wirst Du SEOphonist

Jetzt aber mal schnell die Flasche Bier austrinken und zurück in die leere Kiste pfeffern. Das dringend benötigte Pfand kannst du auch morgen noch wegbringen, denn jetzt stelle ich Dir etwas vor, das dich NOCH reicher macht als Onkel Dagobert. Dir werden die Augen übergehen und du wirst noch in…

Jetzt lesen

Linkgeiz, Linkangst? Linkfrust!

2000 Mädchen, äh Links

Vieles von dem, was man so liest, ist schon mal irgendwo irgendwann in irgendeiner Form verwurstet worden. Klar, nicht immer kann man das Rad neu erfinden und manchmal wird man erst durch andere Beiträge zu einem Thema inspririert. Leider wird oft zur Quelle der Inspriration kein Link gesetzt. Warum eigentlich?

Jetzt lesen